Nachrufe

Finanzvorstand :

Helmut Kai Pilzecker

* 01.11.1958    + 28.11.2021

mit Helmut Kai Pilzecker haben wir einen geschätzten Menschen und Mitstreiter der GAP e.V. verloren. Unser Vereinsmitglied und Finanzvorstand wurde plötzlich aus dem Leben gerissen, das hat uns sehr bewegt und erschüttert. Die Mehrzahl der Vereinsmitglieder konnten Helmut noch auf der JMV am 30.10.2021 als vitalen und fröhlichen Menschen erleben; dass es unsere letzte Begegnung sein sollte, konnte niemand ahnen.

Gedanken und Aktivitäten von Helmut Pilzecker haben unseren Verein mit Beginn seiner aktiven Vereinsmitgliedschaft am 21.06.2017 bereichert. Am 06.10.2018 wurde er zum Finanzvorstand gewählt. Wir haben Helmut als ambitionierten Finanzvorstand auch menschlich kennen und schätzen gelernt. Helmut war ein sympathischer, lebensfroher, humorvoller, offener und wissbegieriger Mensch; er strahlte Ruhe aus und brachte seinen Mitmenschen stets Wertschätzung entgegen.

Helmut Pilzecker war als Finanzvorstand über Jahre eine tragende Säule unseres Vereins und ein sympathischer und anregender Diskussionspartner im Vorstand. Er hat den Amtswechsel zum neuen Vorstandsvorsitzenden Helmut Duwe zum 01.01.2021 mit ruhiger Hand und Kontinuität im neuen Vorstands-Team gelungen gestaltet.

Als Vorstandsmitglied hat Helmut Pilzecker in der Phase des Umbruchs für ein wiedererstarkendes Vereinsleben die Weichen mitgestellt und so die Neuausrichtung unseres Vereins systematisch entwickelt.

Die GAP e.V. ist Helmut zu größtem Dank verpflichtet und wir werden sein Wirken für die Ziele unseres Vereins im Gedenken an ihn entschlossen fortsetzen.

Angehörigen und Freunden gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.